Schmitz - Feine Weine


Herdade Grande, Alentejo


Der Charme des Südens

Das Weingut Herdade Grande liegt 5 km von Vidigueira entfernt im südlichen Teil des Alentejo. Auf einer Fläche von 350 ha sind 60 ha mit Weinbergen und 40 ha mit Olivenbäumen bepflanzt. Der Besitzer António Lança ist hier geboren wohnt in Lissabon und hat das Weingut an seine Tochter Marianna übergeben.

Diese Region war immer sehr bekannt für ihre Weißweine – obwohl sehr südlich gelegen. In den letzten Jahren hat sich zunehmend herausgestellt, dass dort auch Rotwein einen besonderen Stellenwert haben können
.
Oenologe ist Luís Duarte, der auch das renommierte Weingut Herdade dos Grous betreut. Die Tagesarbeit überwacht Alexandre Guedes, der seine ersten Erfahrungen bereits in den Vereinigten Staaten und Neuseeland gemacht hat.



Weine der Herdade Grande finden Sie hier:




Zurück zur ALENTEJO-Übersicht: